Wetterausicht e.V.

Der gemeinnützige Kunst- und Kulturverein Wetterausicht e.V. widmet sich seit 2016 kultureller Vielfalt und Nachhaltigkeit in der Wetterau. In der Kulturscheune in Bingenheim ist seitdem in ehrenamtlicher Tätigkeit Vieles entstanden:

  • Umsonstladen&Kulturtreff
  • Feste für Menschen jeden Alters/Herkunft usw. …
  • Konzerte
  • vielfältige Workshopangebote (Tango, Kindermalen, Jonglage, Korbflechten, Singende Säge, Trommeln…)
  • regelmäßig: Klangfeuer, Gemeinsames Zeichnen

Neben der Möglichkeit im Umsonstladen zu stöbern oder dort etwas abzugeben, ist es uns sehr wichtig einen Ort für Begegnung zu schaffen.

 

Menschen kommen zusammen, plaudern, können sich vernetzen und leichter als gewöhnlich Unterstützung finden, sowie Raum sich auszutauschen.

 

Menschen aus dem betreuten Wohnen der Lebensgemeinschaft kommen oft und gerne vorbei, aber auch geflüchtete Menschen sind regelmäßig zugegen.

 

Wir wollen damit zeigen, dass wir ein weltoffenes Dorf sind, dass sich auch mit Themen wie Nachhaltigkeit und Ökologie auseinandersetzt, und sich außerdem dafür engagiert Kultur auf‘s Land zu holen und zu leben!

 

„Die Förderung von Kunst und Kultur, die dazu beitragen soll, unseren Lebensraum für unsere Kinder und Nachkommen zu erhalten, zu verbessern und für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen einzutreten. Dabei sehen wir Natur & Umwelt als unseren Nährboden, den es zu pflegen und zu achten gilt. Wir möchten einen offenen Raum für ökologisch, künstlerische Begegnungen schaffen.“ (aus der Satzung)

  

Mitmachen!?

Kein Problem!

Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung. Ob im Umsonstladen, durch eine Kuchenspende, Hilfe bei Festen und Bauprojekten, durch eine Mitgliedschaft,  oder eine finanzielle Spende - die Möglichkeiten sind vielfältig. Komm einfach mal vorbei...

Jeden ersten Montag im Monat findet von 20-22 Uhr unser offenes Vereinstreffen statt. Hier sind alle willkommen, die uns kennenlernen oder sich in unserem Verein engagieren wollen.