Umsonstladen und Kulturtreff

Umsonstladen: Ein Ort an den Dinge gebracht werden können, die nicht mehr gebraucht werden, welche dann von Menschen in Besitz genommen werden, die sie gebrauchen können. Dadurch werden Ressourcen geschont, es wird Müll vermieden und Geld gespart. Der angestaute Überfluss in Keller oder Speicher kommt wieder in Fluss, wird lebendig, ermöglicht Neues.

 

Kulturtreff: Kaffee und Kuchen, Musik und gemütliche Atmosphäre bilden den Rahmen für Begegnung mit anderen Menschen und mit sich selbst.

 

Beides wird ehrenamtlich von Mitgliedern des Vereins Wetterausicht e.V. betrieben.

 

Komm vorbei, wenn Du Lust hast zu Stöbern, Kaffee zu trinken, Menschen zu treffen, Dinge abzugeben, zu Lachen, und und und…

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass Waren nur inneralb der Öffnungszeiten gebracht werden können!!! Dinge, die für den Laden nicht geeignet sind können wir nicht annehmen, deshalb sehen wir die Waren vor der Annahme durch.

 

Öffnungszeiten:

Freitag 15:30Uhr-17:30Uhr

 

An Feiertagen und in den hessischen Schulferien geschlossen!

 

 Adresse: Hinterhof *der Raunstr. 61, 61209 Bingenheim

 

*Bitte einmal um den Block gehen. Auf dem Fußweg zwischen den Gärten findest Du den Eingang.

 

Wir suchen dringend nette Leute, die Lust haben den Umsonstladen zu unterstützen, besonders durch Ladendienste und Kuchenspenden! Sprecht uns einfach an!

 

Weitere Läden und Initiativen:

Umsonstladen Friedberg: http://www.umsonstladen-friedberg.de/

Brauch-Bar Büdingen: https://www.gemeinwesenarbeit-stadt-buedingen.de/

Sozial-Kaufhaus Bad Nauheim: https://www.facebook.com/IKIbadnauheim

Tausch- /Verschenkemarkt awb: https://wetterau.abfallspiegel.de/list.asp