Singende Säge Workshop am 22.9.2018

Es gibt keine besonderen Voraussetzungen für das Erlernen der Singenden Säge und man benötigt keine Vorkenntnisse. Ein wenig Experimentierfreude kann nicht schaden, die kommt aber schon beim Spielen.

 

Nach kurzer Zeit gibt es schon die ersten Töne zu hören, die natürlich zuerst noch ziemlich schräg klingen. Nach und nach bekommen die Teilnehmer/Innen ein Gefühl für die Säge und die ersten spielen schon einfache Tonfolgen.

 

Anmeldungen bitte bis zum 8.9.2018 an yvonka@posteo.de

Der Workshop wird von Christine Walterscheid geleitet. Sie spielt auch am selben Abend mit Lauscher in der Kulturscheune:

  • Gesang seit 1990 in diversen Chören und Bands
  • Trommeln auf Conga, Djembé und Cajon seit 1993
  • E-Bass seit 1995
  • Singende Säge seit 2011

 

Sägen-Referenzen:

 

  • LAUSCHER (Folk-Duo, ca. 200 Singende Säge-Auftritte)
  • Das SYSTEM (Punk-NDW-Rock-Pop)
  • Solo-Weihnachtsprogramm „Sägenengel“
  • Gastmusikerin bei verschiedenen Formationen (EMBRYO, Vitae, Hjalti Thorkelsson, Tom Liwa, Hanna&Kerttu, DJ Tomate u.a.)
  • Teilnahme am European Musical Saw Festival Vienna 2015
  • Dozentin für Singende Säge seit 2016

Mehr Infos in diesem Zeitungsartikel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0